Postkarten

Postkarten erfreuen die Herzen der Menschen, gerade in der digitalen Zeit. 2008 fing ich an mit der Postkartenerstellung. Ich hatte damals vergeblich versucht, bestimmte Ansichtskarten zu erhalten. Da ich über längere Zeit keine passende Karte fand, beschloss ich selbst Postkarten zu gestalten und eignete mir das nötige Wissen an. Die Menschen waren begeistert. So auch die katholische Kirche, die auf mich aufmerksam wurde und gleich mehrere Postkartenmotive bei mir orderte. Inzwischen erstellte ich diverse Postkarten von Fotografien und Malereien, die auch in den Ladenverkauf gingen. Meine Postkarten sind ein ideales Mitbringsel, giveaway und ein Hingucker, der in jedes Gesicht ein Lächeln zaubert. Die Karten sind sowohl einzeln als auch in größeren Mengen erhältlich. Gerne nehme ich ihre Wünsche per Kontaktformular entgegen.


Motiv 028 - Ansichtskarte Pasing 2018 Magnolie

Die Pasing-Postkarte aus dem Jahr 2018 zeigt das neue und veränderte Pasing. Es ist schöner und aufgeräumter als früher. Auf der Karte zu sehen sind 6 bekannte Motive und eine Magnolienblüte die im Frühjahr am Pasinger Bahnhof erblüht. Infos zur Ansichtskarte erhalten Sie über mein Kontaktformular.


Motiv 014 - Postcrossing Meeting 2014

Für den Snailmail Shop designte ich exclusiv eine Postkarte mit eigenen Fotografien und Ideen für das Postcrossing Meeting in München 2014


Motiv 002 - Kunstpostkarte Feuerschiff

Das Feuerschiff ist ein Motiv, das ich in Acrylmalerei erstellte und weltweit seine Fans fand.


Motiv 011 - Frohe Weihnachten

Für kurze Weihnachtsgrüße in der Vorweihnachtszeit meine Weihnachtskarte. Sie zaubert dem Empfänger ein lächeln ins Gesicht.


Motiv 008 - Kirche 5

Dies ist eine Postkarte, die ich für die Pfarrei Mariä Geburt fotografierte und designte. Hier sieht man die Altäre der alten Pfarrkirche in München-Pasing. Die Karte ist in etwas modernerem Stil gehalten.


Motiv 007 - Kirche 4

Die erste kirchliche Postkarte, die ich für die Pfarrei Mariä Geburt entwickelte. Hier lies ich mich vom Vorspann einer TV-Serie inspirieren.


Motiv 018 - Kunstpostkarte Die Leserin

"Die Leserin" aus dem gleichnamigen Acrylbild, das ich 2012 für meine Ausstellung im Botanischen Garten München fertigte.


Motiv 020 - Frohe Ostern

Zweimal im Jahr freut man sich besonders über Post im Briefkasten: zu Ostern und zu Weihnachten. Postkarte mit Motiven eigener bemalter Ostereier im österlichen Ambiente.


Motiv 017 - Geburtstagskarte

Eine Geburtstagskarte, die Sonne verbreitet, geeignet für Männer und Frauen, ob jung oder alt.


Motiv 013 - Goldrose

Goldrose, eine Postkarte, die sowohl für Weihnachten als auch für festliche Anlässe geeignet ist. Oder einfach nur, um eine kleine Freude zu bereiten.


Motiv 012 - Ansichtskarte Pasing

Durch diese Pasing-Postkarte wurde der Name Manuela Merl bekannt. Im Jahr 2011 schrieb die Süddeutsche Zeitung und das Pasinger Archiv darüber. Restbestände der Karte erhalten Sie über das Kontaktformular der Webseite.
Eine Neuauflage mit den neuen Pasing-Motiven nach dem Umbau des Stadtzentrums ist geplant.


Motiv 021 - Eichhörnchen Herbst 2017 (neu)

Heimisches weibliches rotes Eichhörnchen im Winterpelz mit Ohrpinseln, das verspielt in die Kamera schaut. Im Hintergrund eine herbstliche Lichtung in München.


Motiv 015 - Eichhörnchen

Postkarte mit Motiv Würm im Hintergrund und in der Mitte einem neugierigen, heimischen roten Eichhörnchen.


Motiv 022 - Happy Postcrossing Pasing 2017

Postcrossingkarte mit naiven Motiv (dieses einzelne Motiv ist nicht im Verkauf - nur zum Tausch)
Text: Happy Postcrossing, Herzliche Grüße aus München - Pasing, zweisprachig.


Alle Postkartenabbildungen auf dieser Seite in reduzierter Qualität.

Sämtliche Motive sind Fotografien, Malereien und Designs aus meiner eigenen Hand und Fantasie. Anfragen von Firmen und Privatpersonen bezüglich Erstellung von Postkarten sind erwünscht. Restkarten einzelner Motive sind noch vorhanden. Bitte erkundigen Sie sich über ihr Lieblingsmotiv.

Meine Postkarten sind unter anderem über das Kontaktformular oder im Handel erhältlich