Sonnenuntergang am Meer

Diese Malerei war eigentlich nur als moderne Skizze geplant. Damit sich der zukünftige Kunde ein Bild davon machen konnte, was ich mir vorstellte und später für ihn groß auf Leinwand malen würde.
In der Zwischenzeit hat sich eine andere Kundin beim Anblick dieser Skizze in diese Art der Modernen Malerei verliebt und es für sich rahmen lassen. Für sie ist es eine visuelle Reise zwischen dem wilden Ozean und der Schönheit und Wärme eines Sonnenuntergangs.
Ich habe sowohl mit kalten als auch mit warmen Farben skizziert, um die Gegensätze der Natur, ihre Schönheit und ihr Drama auszudrücken. Die kalten Farben stehen für die Unendlichkeit des Meeres, während die warmen Farben das Leben und die Ruhe des Sonnenuntergangs symbolisieren.

Acrylfarbe und Tuschestifte auf Aquarellpapier (grobes Korn) Format 36 x 48 cm (Sommer 2022)

 

Sonnenuntergang am Meer von Manuela Merl