Systemrelevanter Stinkekäse

Bockige Münzzwerge ein humoriges Buch von Manuela Merl

Klappentext:

Systemrelevanter Stinkekäse

Warum müssen Superhelden nie auf die Toilette? Was tun, wenn wichtige Geburtstage anstehen und Sie einfach nur abhauen wollen? Was kann alles schiefgehen bei einer Hochzeit in München-Pasing? Und was tun, wenn man sein allererstes TV-Interview so richtig versemmelt?

Mit Witz und einer Spur schwarzen Humor erzählt die Autorin Manuela Merl in 23 Kurzgeschichten von unerklärlichen und kuriosen Begebenheiten aus ihrem Leben.  

Viel Spaß beim Lachen!

Der Nachfolger zu den erfolgreichen Anthologien „Lebkuchen ans Hirn“ und "Bockige Münzzwerge"

23 Kurzgeschichten

Viel Spaß beim Lesen und Lachen!

194 Seiten

Taschenbuch
12 Euro

Veröffentlichungsdatum: 01.10.2020

Kontaktformular an die Autorin

Trailer folgt

Blick ins Inhaltsverzeichnis:

  • Der 3-Tage-Geschirrspüler
  • Baumwollbeutelberge statt Plastik
  • Heiraten will gelernt sein
  • Nur Egoisten haben Geburtstag
  • Interview und Aufzeichnung des Grauens
  • Sie wollen Autor werden?
  • Weihnachtsbegriffe leicht erklärt

    ... und weitere Geschichten.

 

Wegen der vielen Zuschriften. Der Titel hat nichts mit Viren zu tun, sondern mit der Tatsache, das ich Käse liebe und für mich als unverzichtbar halte. Im Innenteil wird das Ganze dann lustig aufgelöst wie in all meinen Büchern.

 

 

 

 

Leserstimmen:

- Roland K. aus München 01.10.2020
"Fühle mich schon auf den ersten Seiten gut unterhalten."

- Susanne E. aus Niedersachsen 03.10.2020
"Geschichten wie aus dem Leben gegriffen, Dein neuer Fan. Herrliche Geschichten aus dem Alltag."

- Unbekannte Frau aus Baden-Württemberg 08.10.2020
"Die Geschichten sind der Wahnsinn, ich lach mich kringelig, kann es nicht mehr aus der Hand legen."

- Brigitte G. aus Garmisch 24.10.2020
"Die Autorin sieht beim Schreiben genau hin, man fühlt sich mitgenommen. Ich konnte oft herzhaft lachen"

- Petra L. aus Bad Hersfeld 20.11.2020
"Die Geschichten sind gut geschrieben und man muß das Bch immer wieder zur Hand nehmen und weiter zu lesen."

 

Buchkritik der Buchbloggerin auf Instagram 18.11.2020

Dieses Jahr wird beherrscht von Worten wie "systemrelevant".
Daher wählte Autorin Manuela Merl diesen Titel für ihr Buch und stellt fest, dass relevant sein, für jeden von uns noch ein Stück anders ist.
... Ich gebe hierauf die "Schmunzel-Garantie", Lacher aber nicht ausgeschlossen. ...