Malerei

Malerei begleitet mein Leben so lang ich denken kann. Im Jahr 2001 stellte ich meine Malerei erstmalig der Öffentlichkeit vor. 2012 hatte ich meinen Einstand als freiberufliche Künstlerin und bin seither in der Öffentlichkeit regelmäßig vertreten. An der Malerei liebe ich den Geruch der Farben und erlebe den Griff zum Zeichenmaterial gerne mit allen Sinnen. Neben vielen anderen Techniken, angefangen mit klassischem Aquarell über Gouache, Acryl, Tusche sind auch Comic und Collage meine Leidenschaft. Hierbei bin ich sehr experimentierfreudig und bilde mich ständig fort. Ich bin ein Freigeist, habe meine eigene Fantasie und kopiere keine Werke anderer Künstler. Seit einigen Jahren hat es mir die Moderne und Abstrakte angetan. Dies findet bei Ausstellungsbesuchern und Kunden großen Anklang.

Meine Werke sind sowohl in Ausstellungen im In- und Ausland, bei Firmen, Privatleuten, auf Postkarten, Buchillustration oder anderen Publikationen zu sehen.

Ich liebe es freischaffend zu arbeiten und in jedem Zimmer liegt Material für eine schnelle Skizze. Die Motive kommen direkt aus meiner Fantasie und die Bilder entstehen direkt beim Arbeiten. Mit meiner Malerei möchte ich Menschen verbinden.